Impressionen aus Mücke - Hessens Mitte
 
 

Betreuungsangebote für Kindertagespflege

    • Kindertagespflege Sabine Pfeil

      • Sabine Pfeil
      • Berggalle 8
      • 35325
      • Mücke-Ruppertenrod
      • Telefon:
        + 49 (0) 64 00 9044670
      • Mobil:
        0157 53633462
      • Email:
        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

      Hallo,

      ich heiße Sabine Pfeil, bin 48 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem 10-jährigen Sohn am ruhigen Ortsrand von Ruppertenrod in Mücke. Seit 2012 arbeite ich als qualifizierte Tagesmutter des Jugendamtes. Hauptsächlich betreue ich U3-Kinder, die mich oft Bine nennen. Die Berteuungszeiten stimme ich immer individuell mit den Eltern der Tageskinder ab. Eine gute Erziehungspartnerschaft mit den Eltern ist mir besonders wichtig.

      Am liebsten halten wir uns täglich im Freien auf, denn wir gehen spazieren und entdecken die Welt mit Kinderaugen. Dazu steht auch ein großer Garten hinter dem Haus zur Verfügung, welcher komplett eingezäunt ist. Bei schlechtem Wetter gibt es genügend Spielmöglichkeiten im gesamten Wohnbereich.

      Jedes Kind ist in einer Art einzigartig.

    • Kindertagespflege "freche Mücken"

      • Angela Röhring
      • Kirschgartener Straße 2
      • 35325
      • Mücke-Nieder-Ohmen
      • Mücke
      • Mobil:
        0171 19 38 608
      • Email:
        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

      Liebe Mückener Eltern,

      mein Name ist Angela Röhring und arbeite bereits seit über 22 Jahren als Kindertagespflegeperson für Kinder von 8 Wochen bis zum Kindergartenalter.

      Ab dem 01.Oktober 2021 biete ich, im alten Bahnhof in der Kirschgartenerstrasse 2  35325 Mücke – Nieder Ohmen, eine Betreuung für Ihre Kinder von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr an.


      Mein Motto für meine „frechen Mücken“ lautet:

      "Hilf´mir, es selbst zu tun" frei nach Montessori.

      Mein Ziel ist es, Kindern die Möglichkeit zu geben, dass sie ihren eigenen Weg finden können, dabei unterstütze ich sie mit Wort und Tat.

      Bei meiner Arbeit als, Tagesmutter ist mir ein besonders kindgerechter Tagesablauf wichtig. Auch sind die Kinder nicht jeden Tag gleich... darauf gehe ich natürlich ein. Jeden Morgen frühstücken wir zusammen und beginnen damit unseren gemeinsamen Tag.

      Ich habe jeden Tag einen anderen Programmpunkt, z.B.:

      Kreativtag, Musiktag, Turntag, Waldtag und Wir-haben-Spaß-Tag.

      Alles weitere und ausführlicher würde ich gerne mit Ihnen bei einem Kennenlerntermin besprechen.

      Mehr Infos...
    • Kindertagespflege "Kleine Entdecker"

      • Sabine Breitschädel
      • 35325
      • Mücke-Sellnrod
      • Telefon:
        + 49 (0) 64 00 20 00 29
      • Email:
        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!