Aktuelles aus der Gemeinde
Jahresfahrt der Gemeinde Mücke nach Rügen
Die Gemeinde Mücke lädt alle Reiselustigen aus Mücke wieder zu einer Mehrtagesfahrt ein. Begleiten Sie uns vom 15.06 – 19.06.2024 auf die wunderschöne Ostseeinsel Rügen!
Hier Ihre detaillierte Reisebeschreibung:
Tag 1: Anreise - Stralsund - Rügen
Die Fahrt führt Sie zunächst nach Stralsund, hier steht Ihnen freie Zeit zur Verfügung, um die Stadt zu erkunden oder einfach nur eine Tasse Kaffee zu genießen. Anschließend setzten wir die Fahrt nach Rügen fort. Sie beziehen die für Sie reservierten Zimmer und können die Lage des Hotels schon ein wenig auf eigene Faust erkunden. Nach dem Abendessen steht Ihnen der Rest des Tages zur freien Verfügung.
Tag 2: Der Norden Rügens
Heute besuchen Sie den nördlichsten Punkt der Insel. Die kleine Inselbahn „ Arkonabahn“ bringt Sie zum legendären Kap Arkona. Die Leuchttürme begrüßen den Besucher schon von weitem. Aus der Zeit der slawischen Besiedlung stammt die noch heute gut erhaltene Burgwallanlage. Eine kleine Wanderung am Hochufer entlang führt in das 1,2 km entfernte idyllische Fischerdorf Vitt mit seinen 13 rohrgedeckten Häusern. Die Fahrt führt Sie weiter nach Glowe, in der Ostseeperle haben Sie die Möglichkeit bei einer Tasse Kaffee und Kuchen den einmaligen Ausblick zu genießen. Die Rückfahrt zum Hotel führt Sie durch die Stubbenkammer zum Hotel. Die Zeit bis zum Abendessen steht zur freien Verfügung.
Tag 3: Der Süden Rügens
Heute geht es entlang der Küste zunächst nach Sellin. Schlendern Sie die Wilhemstraße entlang. Hübsche Pensionsvillen der Bäderarchitektur säumen diese Prachtstraße. Bestaunen und verweilen auf der nach historischem Vorbild gebauten Seebrücke. Weiter geht die Fahrt über die traditionsreiche Halbinsel Mönchsgut mit den Zickerschen Bergen, wo es so scheint, als wäre die Welt hier zu Ende. Danach bringt Sie der Bus nach Göhren. Hier wechseln Sie in den „Rasenden Roland“ einer dampflokbetriebenen Schmalspureisenbahn. Der Rasende Roland, wie er liebevoll genannt wird, fährt schon seit 1985 mit gemütlichen 30km/h über die Insel Rügen. In Binz angekommen, fährt Sie der Bus zurück in Ihr Hotel.
Tag 4: Binz - Kreidefelsen
Der heutige Vormittag steht zu Ihrer freien Verfügung. Erkunden Sie Binz auf eigen Faust. Das Ostseebad trägt seit 1885 seinen Namen und ist seit jeher der perfekte Urlaubsort für alle, die Natur, Strand ebenso lieben wie das Genießen und Bummeln zwischen Meer und historischem Ambiente. Mittags bringt Sie der Bus nach Sassnitz, zum Hafen, wo Sie aufs Schiff wechseln. Die Reise zum Königsstuhl beginnt direkt an der längsten außen Mole Europas, Wenn der Leuchtturm von Sassnitz erreicht ist, sehen Sie die Hafenstadt in ihrer vollen Pracht. Im Anschluß der historischen Altstadt von Sassnitz beginnt auch schon die Kreideküste, die mit einer Länge von mehr als neun Kilometern wirklich einzigartig ist. Der Rest des Nachmittags steht Ihnen zur freien Verfügung.
Tag 5: Heimreise
Nach dem Frühstück heißt es „ Tschüß, bit anner maal, et waas moin bi juch“ was so viel bedeutet wie: Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal, es war schön bei euch auf Rügen.
Rückfahrt: 19.06.24 09:00 Uhr
Personen: 48
Anzahl Busse: 1
Busaustattung:
4-Sterne-First-Class-Fernreisebus, ausgestattet mit Kühlbar, Bordküche, Schlafsesselbestuhlung mit 74 cm Sitzabstand, Klimaanlage, Videoanlage und WC mit Waschgelegenheit.
Inklusivleistungen:
- gesamte Reise in einem 4 Sterne Fernreisebus
- geschultes und zertifiziertes Fahrpersonal
- 4 x Übernachtungen im IFA Rügen Hotel und Ferienpark
- alle Zimmer mit Bad/Dusche und WC
- 4 x Frühstücksbuffet
- 4 x Abendessen als kalt-warmes Buffet inkl. Einem Tischgetränk
- rustikales Frühstück am Bus
- Fahrt mit dem Rasenden Roland
- Schiffahrt Kreidefelsen
- Kap Arkona Bahn
Preis:
ab 25 Pers.: 699,00 € pro Person inkl. MwSt-Anteil
Zuschläge: Einzelzimmerzuschlag 130,00 €
Ihre Buchung nehmen Sie bitte direkt bei der Fa. Philippi in Mücke, Groß-Eichen unter der Nummer 06400/90505-0, vor.
Ich freue mich, Sie bei der Jahresfahrt der Gemeinde Mücke begrüßen zu können.
Mücke 08.02.2024
Andreas Sommer
(Bürgermeister)