Aktuelles aus der Gemeinde
Neubau Löschwasserbehälter Groß-Eichen vor der Fertigstellung
Mit der bevorstehenden Inbetriebnahme des neuen Löschwasserbehälters in Groß-Eichen findet eine wichtige Brandschutzmaßnahme im Ortsteil Groß-Eichen ihren Abschluss. Nach einer langwierigen Standortsuche konnte ein Grundstück in der Sellnröder Straße gefunden werden, auf dem der rund 150 cbm fassende Behälter zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung hergestellt werden konnte.
Der Dank richtet sich an dieser Stelle an den Grundstückseigentümer, der das Grundstück zur Verfügung gestellt hat. Der Behälter wurde in kurzer Bauzeit durch die Fa. Faber & Schnepp aus Gießen errichtet. Konzipiert wurde der Löschwasserbehälter durch das Ingenieurbüro Müller aus Grünberg als Röhrenbehälter aus Stahlbetonrohren mit einem beeindruckenden Innendurchmesser von 2,8 Metern. Die Gesamtkosten, die die Gemeinde Mücke hier in den Brandschutz investiert, belaufen sich auf € 350.000,-.
Das Foto zeigt die Begehung des noch leeren Behälters vor der unmittelbar anstehenden Befüllung.
Foto v.l.n.r.: Herren Laub (Abteilung Wasser), Schneider (Fa. Faber+Schnepp), Heidlas (Leiter Bauabteilung), Kiewus (Büro Müller)